Kinder besuchten die Feuerwehr Olsach-Molzbichl

IMG 3202

Ein „Flammendes Erlebnis“ gab es am Dienstagvormittag für die Mädchen und Buben des Kindergarten Rothenthurn. Es stand ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl auf dem Programm…  

Am Dienstag besuchten die Mädchen und Buben des Kindergarten Rothenthurn die Feuerwehr Olsach-Molzbichl, um sich das Feuerwehrhaus, sowie Einsatzfahrzeuge und Geräte wieder einmal ganz genau anzusehen. Nach der herzlichen Begrüßung und Geschenksübergabe an die Feuerwehrkameraden ging es sofort zur Sache. Das neue Tanklöschfahrzeug wurde unter die Lupe genommen und Ausrüstungsgegenstände ausprobiert. „Wasser Marsch“ hieß es, als sich jedes Kind selbst am Strahlrohr versuchen durfte. Bei einer weiteren Station wurden Korbtrage und Spineboard auf Kindertauglichkeit getestet. Den strahlenden Kindergesichtern zufolge war es ein aufregender Vormittag, welcher sich im nächsten Jahr sicherlich wiederholen wird. Die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl bedanken sich für den Besuch und das süsse Geschenk!

{gallery}20140506kindergarten{/gallery}

{backbutton}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*