Exkursion ORF-Zentrum Wien

Die diesjährige Feuerwehrexkursion führte die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl in die Bundeshauptstadt. Dort stand im Rahmen einer ORF Backstage Führung die Besichtigung des ORF-Zentrums am Küniglberg auf dem Programm. Im TV-Museum konnte man Wissenswertes über die Geschichte und Entwicklung des österreichischen Fernsehens erfahren. In verschiedenen TV-Studios blickte man hinter die Kulissen zahlreicher bekannter ORF-Sendungen. Den Höhepunkt bildete das Erlebnisstudio, in dem die Kameraden selbst Hand anlegen konnten und sich als Moderator oder Kameramann versuchten. Ein weiteres Highlight kulinarischer Art bildete das Mittagessen im bekannten Schweizerhaus. Zum Ausklang verbrachte man ein paar unterhaltsame Stunden am Wiener Wiesn-Fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert