Spektakuläre Einsatzübung

Einsatzübung Am Montag führten die Spittaler Feuerwehren gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine spektakuläre Einsatzübung durch. Übungsannahme war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und eingeklemmten Personen.  

 

Im Bereich der neuen Draubrücke in Oberamlach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit insgesamt vier Fahrzeugen wobei ein PKW in Brand geriet. Es waren mehrere Personen eingeklemmt und eine Person wurde vermisst. So lautete am Montag die Übungsannahme für die Feuerwehren Spittal/Drau, St.Peter/Spittal, Olsach-Molzbichl und das Rote Kreuz im Rahmen der Abschnittsfunkübung.

Die Feuerwehr Olsach-Molzbichl hatte dabei die Aufgabe den Fahrzeug bzw. Flüssigkeitsbrand zu bekämpfen und unterstützte in weiterer Folge das Boot der Feuerwehr Spittal/Drau bei der Suche und Rettung der vermissten Person.

Die Organisation und Übungsleitung wurde von der Feuerwehr St.Peter/Spittal durchgeführt.

 

 

{gallery}20110502uebungvu{/gallery}

{backbutton}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert