Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 13. September 2021 um 07:04
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Goldeckstraße
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Feistritz/Drau, Feuerwehr Stockenboi, Flugrettung RK1, Notarzt Dr. Rauter, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Kurz nach 7 Uhr früh wurden wir am Montag, den 13.09.2021 gemeinsam mit den Feuerwehren Stockenboi und Feistritz/Drau zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Landwirt kam aus unbekannter Ursache mit seinem Traktor auf der Goldeckstraße in der Gemeinde Stockenboi bergaufwärts fahrend auf die Leitschiene. Dabei stürzte der Traktor um und blieb seitlich liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Das anwesende Notarztteam konnte leider nur mehr den Tod des Fahrers feststellen. Der Traktor wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Aufräumarbeiten wurden von der örtlich zuständigen Feuerwehr Stockenboi durchgeführt.