Übergabe der neuen Tragkraftspritze Fox III

DSC01535

Der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl wurde erst kürzlich eine neue Tragkraftspritze übergeben. Die Pumpe der Marke Rosenbauer Fox III soll zukünftig wertvolle Dienste im Bereich der Löschwasserversorgung leisten.

Erst kürzlich übergaben Vertreter der Stadtgemeinde Spittal/Drau unter Bürgermeister Gerhard Pirih eine neue Tragkraftspritze (TS) an die Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl. Nachdem die alte Pumpe, eine Ziegler TS 8, schon in die Jahre gekommen war, entschied man sich für ein leistungsstärkeres Modell der Marke Rosenbauer Fox III. Die neue TS mit einem BMW Viertakt-Boxermotor verfügt über einen Förderleistung von 1500 Liter/min. Eine automatische Pumpendruckregelung, sowie weitere moderne Instrumente bedeuten eine wesentliche Arbeitserleichterung für den bedienenden Maschinisten. Nach der erfolgten Einschulung durch die Firma Rosenbauer, wurde die Pumpe bereits in den Einsatzdienst gestellt. Die offizielle Segnung der neuen Tragkraftspritze erfolgt im Zuge des Dorffestes am 15. Juni. 2014. 

 

DSC01535

Übergabe vor dem Spittaler Rathaus v.l.n.r.: Gr.Kdt. Gerhard Santer, Gde.Kdt. Johannes Trojer, Bgm. Gerhard Pirih, Betriebsleiter Karl Tollschein, Kdt.Stv. Martin Tidl, Kdt. Dietmar Lesacher, Hauptmaschinist Anton Macek, Vzbgm. Mag. Herbert Haupt, Abteilungsleiter Ing. Bertold Uggowitzer

 

Foto: © Stadtgemeinde Spittal/Drau

 

{backbutton}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert