Trauer um Altkamerad Herbert Egger

Die Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl trauert um ihren Altkameraden Herbert Egger, der am Mittwoch, den 16. Feber 2022 im Alter von 84. Jahren verstorben ist.

Herbert Egger trat 1957 in die Feuerwehr Olsach ein und war von Beginn an ein engagiertes Mitglied. Er absolvierte mehrere Feuerwehr-Lehrgänge bis zu der Ausbildung als Gruppenkommandant und war mehrere Jahre in dieser verantwortungsvollen Funktion tätig. Mit der Bewerbsgruppe nahm er an zahlreichen Bewerben teil. Neben den Leistungsabzeichen der Stufe I bis Stufe III, zählen auch erfolgreiche Teilnahmen an den Bezirks- und Landesmeisterschaften zu seinen Wettkampferfolgen.

Herbert Egger war 65 Jahre lang Mitglied der Feuerwehr Olsach-Molzbichl. Für seine langjährige Tätigkeit wurden ihm vom Land Kärnten die Auszeichnungen für 25-jährige und 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen. Vom Landesfeuerwehrverband wurde Herbert mit der Medaille für 50 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet. Für seinen Einsatz beim Hochwasser in den sechziger Jahren wurde Herbert Egger mit der Hochwassermedaille geehrt.

Die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl werden ihrem engagierten und langjährigen Mitglied stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere aufrichtige Anteilnahme und unser tiefstes Mitgefühl gilt der Trauerfamilie.

 Link zur Trauerseite https://www.pax-requiem.at/web/decedent/22170/Herbert_Egger