Suchaktion – Junger Mann nach Veranstaltung abgängig

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl zu einer Suchaktion im Bereich Egelsee alarmiert. Ein junger Mann wird seit Samstag vermisst und wurde zuletzt auf einer Veranstaltung in Unteramlach gesehen. Auf Grund eines Hinweises, dass sich der Gesuchte im Bereich Egelsee aufhalten könnte, startete man dort eine Suchaktion. Gleichzeitig fand eine weitere Suche rund um das betroffene Veranstaltungsgelände in Unteramlach und mit mehren Booten auf der Drau statt, bei der die Feuerwehren St.Peter, Spittal/Drau und Paternion im Einsatz standen. Unterstützt wurden die Feuerwehren von den Suchhundestaffel der Österreichischen Rettungshundebrigade und des Samariterbundes, sowie der Polizei, welche auch mit einem Hubschrauber im Einsatz stand. Weil der Einsatz im Bereich Egelsee abgebrochen wurde, rückte die Feuerwehr Olsach-Molzbichl Richtung Unteramlach ab, um die dortigen Kräfte zu unterstützen. Leider musste die Suche am Abend ohne Ergebnis abgebrochen werden.

 Link: ORF Kärnten

 

Update  7.11.2014: 

Die Leiche des abgängigen jungen Mannes wurde bei St.Jakob im Rosental in der Drau gefunden.

 Link: Kleine Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*