Technischer Einsatz – Mehrere Bäume über Straße

Am Sonntag, den 09. Feber wurde die Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl um 13:43 zu einem technischen Einsatz – Baum über Straße – alarmiert. Am Einsatzort in Nußdorf stellte sich die Lage jedoch schwieriger dar, als angenommen. Mehrere Bäume waren infolge der erneut hinzugekommenen Schneelast umgefallen und lagen verkeilt über die Fahrbahn. Einige weitere Bäume waren bereits stark beeinträchtigt und drohten umzustürzen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und Traktoren mit Seilwinden zur Unterstützung angefordert. Nachdem, die auf der Straße liegenden Stämme entfernt waren, entschied man sich aus Sicherheitsgründen auch noch die vom Umstürzen bedrohten Bäume zu entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*