Suchaktion nach abgängigen Pensionisten

Am Samstag, den 27. Dezember, wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl zu einer Suchaktion alarmiert. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Bergrettung und Suchhundestaffel der Rettungshundebrigade, sowie des Samariterbundes standen am Samstag bei einer Suchaktion nach einem 77-jährigen Pensionisten im Raum Spittal an der Drau im Einsatz. Der Mann ist am Freitag von einem Spaziergang nicht mehr in ein Seniorenwohnheim in der Albertinistraße zurückgekehrt. Die Suchaktion musste am Samstagabend ohne Erfolg abgebrochen werden. Sonntagfrüh wurde die Suche im vollen Umfang wieder aufgenommen. Leider konnte der Abgängige auch an diesem Tag nicht gefunden werden. Da es keine neuen Hinweise gab, wurde die Suchaktion am Montag beendet.

Update 12.02.2015:

Laut Polizei wurde die Leiche des Vermissten am 11.02.2015 aus dem Draufluss bei Paternion geborgen.

Links: ORF Bericht vom 28.12. | ORF Bericht vom 29.12. | BFKdo Spittal/Drau | Kleine Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*