Maskenball 2024

Am Samstag, den 03. Februar 2024 veranstalteten die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl den traditionellen Maskenball im Kulturhaus Rothenthurn und konnten sich über zahlreiche Besucher freuen. Über 55 Gruppen haben sich zur Maskenprämierung in den Kategorien „Schön“ und „Originell“ angemeldet, wovon viele mit tollen Sachpreisen und Geschenkkörben ausgezeichnet wurden.

Besonders ins Auge stach die Gruppe „Schlag den Wuggi“, welche mit einem riesengroßen Spieleautomat hereingerollt kamen. Sie gewann die Kategorie „Originell“, gefolgt von den Gruppen „Wicki und die rauschigen Männer“ auf Platz Zwei und „Rothenthurner Frauenknast“ auf Platz Drei.

Den Sieg in der Kategorie „Schön“ holte sich die Gruppe „Team Aquaholics“, welche mit einem selbstgebastelten Swimmingpool einfuhr. Platz Zwei gewann die Gruppe „Wo der Fuchs und Henne gute Nacht sagt“ und Platz Drei gewann „Die Lebkuchenbande“, welche den Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl und den Maskenballgästen frisch gebackene Lebkuchen als Snack für zwischendurch anbot.

Für die musikalische Unterhaltung bis in den frühen Morgenstunden sorgte die Partyband „Die Silberbacher“.

Die Feuerwehr Olsach-Molzbichl bedankt sich ganz herzlich bei allen Gästen und Maskengruppierungen für ihren Besuch und den Zeitaufwand für die prächtigen Verkleidungen, ohne die der Maskenball nur halb so schön wäre!

Weitere Bilder finden Sie hier.