Kindergarten besuchte die Feuerwehr Olsach-Molzbichl

Ein Besuch bei der örtlichen Feuerwehr ist für viele Kinder sicherlich sehr spannend und aufregend. Dieses besondere Erlebnis gab es daher auch vor Kurzem wieder für die Kinder des Kindergarten Rothenthurn, als eine Besichtigung bei der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl auf dem Tagesplan stand.

Nach einer kurzen Begrüßung der rund 50 Mädchen und Buben mit ihren Betreuerinnen ging es auch schon zur Sache. Die Feuerwehrfahrzeuge wurden unter die Lupe genommen und einfache Ausrüstungsgegenstände ausprobiert. Bei einer Station wurde den Kindern vorgeführt wie sich ein Feuerwehrmann in einen Atemschutzträger verwandelt. Natürlich wurde auch ordentlich Wasser gespritzt. Den strahlenden Kindergesichtern zufolge war es ein aufregender und lustiger Vormittag. Zum Abschluss gab es für jedes Kind ein kleines Feuerwehr-Malbuch als Geschenk.