Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr St.Peter/Spittal

Am Ausbildungsplan der Feuerwehr Olsach-Molzbichl stehen auch regelmäßige Gemeinschaftsübungen am Programm. Erst kürzlich führten wir wieder eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr St.Peter/Spittal durch.

Als Übungsobjekt wurde das Agrar-Lagerhaus in Rothenthurn ausgewählt und die Übung in mehrere Szenarien aufgeteilt. Von einem klassischen Löschangriff mit Herstellung einer Wasserversorgung aus dem örtlichen Hydrantennetz war die Aufgabenstelllung auch die Befreiung einer eingeklemmten Person, sowie eine Menschenrettung mittels Atemschutztrupp aus dem Hochsilo.

Nach dem Erreichen der Übungsziele gab es eine gemeinsame Nachbesprechung, bei der unter anderem auch dem anwesenden Lagerhaus-Standortleiter Jakob Lesacher für die Zurverfügungstellung des Übungsobjektes gedankt wurde. An der Gemeinschaftsübung waren rund 40 Feuerwehrkameraden beteiligt.