Feuerwehr zu Besuch im Kindergarten

Am Montagvormittag fand wieder das jährliche Zusammentreffen mit dem Kindergarten Rothenthurn statt. Nachdem die Kindergartenkinder voriges Jahr im Rüsthaus zu Gast waren, stattete die Feuerwehr Olsach-Molzbichl wieder einen Gegenbesuch ab. Die Kleinen staunten nicht schlecht als gleich drei Feuerwehrfahrzeuge im Hof vorfuhren. Zur Unterstützung kam auch die Drehleiter der Feuerwehr Spittal/Drau. Im Gruppen aufgeteilt konnten sich die Mädchen und Buben an vier Stationen mit den einfachsten Gerätschaften der Feuerwehr beschäftigen. Ein Feuerwehrauto auch einmal von innen zu sehen, war für viele sehr interessant. Mit Kübelspritze und Hochdruckschlauch des Tanklöschfahrzeuges wurde ordentlich Wasser gespritzt. Zudem ging es mit der Drehleiter in luftige Höhen. Als Dankeschön überreichten die Kinder ein kleines Geschenk an die Feuerwehrkameraden. Zum Abschluss gab es für alle ein Eis.