Fahrzeugsegnung LFA & MTFA Olsach-Molzbichl

Fahrzeugsegnung Olsach-Molzbichl:

Am 05.09.2021 fand die Fahrzeugsegnung des neuen LFA und MTFA der Feuerwehr Olsach-Molzbichl statt. Am Veranstaltungsgelände in Rothenthurn marschierten insgesamt 22 Gast-Feuerwehren ein, darunter 20 aus dem Feuerwehrabschnitt Spittal-Lurnfeld sowie aus den benachbarten Abschnitten Millstatt-Radenthein und Unteres Drautal. Ganz besonders freute sich die Feuerwehr Olsach-Molzbichl über Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehr Henndorf am Wallersee aus Salzburg und der Betriebsfeuerwehr Brauerrei Zipf aus Oberösterreich. Begrüßt wurde auch eine Abordnung der Wasserrettung Ferndorf unter Einsatzstellenleiter Gerhard Kremmer. Neben den zahlreichen Festgästen konnten auch viele Ehrengäste empfangen werden. Unter anderem waren Landesrätin Sara Schaar, Landesfeuerwehrkommandant Rudolf Robin, Abschnittsfeuerwehrkommandant Herbert Haas, Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger, Stadtrat LAbg. Christoph Staudacher, LAbg. Gerhard Klocker, Feuerwehrreferent Stadtrat Lukas Gradnitzer anwesend. Auch die Ehrenfeuerwehrfunktionäre Ehren-BFK Johann Zmölnig, Ehren-AFK Hubert Brunner waren mit dabei. Von der Polizeiinspektion Spittal/Drau konnte Günther Granitzer begrüßt werden, sowie von der Stadtgemeinde Spittal/Drau Elisabeth Huber und Berthold Uggowitzer. Der Festakt wurde durch die Trachtenkapelle Molzbichl musikalisch begleitet. Die Fahrzeugsegnung wurde von Segenleiter Josef Pleschberger durchgeführt.


Frühschoppen:

Nach dem Festakt der Fahrzeugsegnung waren alle Gäste eingeladen, es sich neben Speis und Trank im Festzelt gemütlich zu machen, um auf die neuen Einsatzfahrzeuge anzustoßen! Für beste Unterhaltung sorgte die Musikband Die Party Kräscher.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den zahlreichen Festgästen, sowie bei allen Unterstützern und Förderern der Feuerwehr Olsach-Molzbichl, und natürlich bei all jenen die bei diesem Fest so fleißig mitgeholfen haben!