Brandeinsatz in Spittal

Datum: 7. Juli 2022 um 01:07
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Brückenstraße | Spittal/Drau
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal, Kärnten-Netz Störungsdienst, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Donnerstag dem 07.07.2022 wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl gemeinsam mit den Feuerwehren St. Peter/Spittal und Spittal/Drau gegen 01:00 Uhr zu einem Brandeinsatz in der Brückenstraße in Spittal/Drau alarmiert. In dem sich dort befindenden Mehrparteienhaus kam es im Bereich eines Elektroverteilers zu einem Brand. Dieser verursachte eine starke Rauchentwicklung, welche die Fluchtmöglichkeit der sich noch im Gebäude aufhaltenden Personen verhinderte. Sämtliche betroffenen Personen wurden mithilfe mehrerer Leitern und der DLK-30 der Feuerwehr Spittal/Drau evakuiert und dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz konnte nach rund drei Stunden wieder beendet werden.

 

Weitere Infos: Einsatzbericht FF-Spittal/Drau | Einsatzbericht FF-St. Peter/Spittal