Brand Elektro-Heizkörper

Datum: 11. November 2021 um 10:44
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Molzbichl
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr St.Peter/Spittal, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl gemeinsam mit der Feuerwehr St.Peter/Spittal zu einem Brandeinsatz alarmiert, weil in einem Wohnhaus in Molzbichl ein Elektro-Heizkörper in Brand geriet. Heimrauchmelder lösten aufgrund der starken Rauchentwicklung aus und machten eine anwesende Frau auf den Brand aufmerksam – sie wählte unverzüglich den Feuerwehr-Notruf. Der Brand konnte von einem Atemschutztrupp der Feuerwehr Olsach-Molzbichl unter Kontrolle gebracht werden. Mittels Druckbelüftung wurde das Wohnhaus rauchfrei gemacht. Das schadhafte Elektrogerät wurde ins Freie gebracht. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde beendet werden.