Dank und Anerkennung für die 35-jährige Tätigkeit im OFA

Unser Kamerad Heinz Seeber feierte im Vorjahr seinen 65. Geburtstag und musste daher mit 31.12.2020 seine aktive Feuerlaufbahn und somit auch die Zugskommandanten-Funktion beenden. Neben der Hilfe am Nächsten war ihm das Thema Feuerwehrfunk schon von Beginn an ein besonderes Anliegen, weshalb er bereits 1985 die Funktion des Funk-Beauftragten in der Feuerwehr Olsach-Molzbichl übernahm und diese bis 2009 inne hatte. Weiters war Heinz viele Jahre als Gruppenkommandant tätig und übte auch die Funktion des Zugskommandanten 24 Jahre lang aus. Somit war Heinz Seeber nicht weniger als 35 Jahre lang durchgehend im Ortsfeuerwehrausschuss der Feuerwehr Olsach-Molzbichl tätig und stand in dieser Zeit seinen Feuerwehrmitgliedern immer wieder mit Rat und Tat zur Seite.

Im Rahmen der letzten Ortsfeuerwehrausschusssitzung bedankte sich Kommandant Martin Tidl im Namen aller Kameraden bei Heinz Seeber für seine langjährige Tätigkeit als Führungskraft und überreichte ein kleines Geschenk, das ihm noch lange an die aktive Zeit erinnern soll. Erfreulicherweise hängt Heinz seine Uniform noch nicht an den Nagel, sondern stellt sich als Mitglied der Reserve auch weiterhin für Übungen und Einsätze gerne zur Verfügung.

Als neuer Zugskommandant wurde Gerhard Santer bestellt. Er kann bereits auf eine mehr als 10-jährige Erfahrung als Gruppenkommandant und Atemschutzbeauftragter zurückblicken und bringt damit beste Voraussetzungen für diese verantwortungsvolle Funktion mit.