Brandeinsatz Abwasserpumpstation

Am Montag, den 28. Juli kam es bei einem Gebäude einer Abwasserpumpstation in Molzbichl zu einer starken Rauchentwicklung. Es wurde für die Feuerwehr Olsach-Molzbichl Alarmstufe 2 ausgelöst und somit auch die Feuerwehr St.Peter/Spittal alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Feuerwehr von einem Mitarbeiter des städtischen Wasserwerkes empfangen, der die Situation bereits unter Kontrolle gebracht hatte. Als Ursache für die starke Rauchentwicklung konnte ein technischer Defekt an einem Stromgenerator festgestellt werden. Die Feuerwehren Olsach-Molzbichl und St.Peter/Spittal standen mit rund 20 Mann sowie 3 Fahrzeugen im Einsatz.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*