Verkehrsunfall auf der Stockenboier Landesstraße

Datum: 3. März 2022 um 10:19 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: L32 Stockenboier Straße
Fahrzeuge: TLFA 4000
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Ferndorf, Feuerwehr Stockenboi, Notarzt Dr. Rauter, ÖAMTC Flugrettung, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, dem 03.03.2022, wurden die Feuerwehr Olsach-Molzbichl, die Feuerwehr Stockenboi und die Feuerwehr Ferndorf am Vormittag zu einem Verkehrsunfall auf der L32 Stockenboier Landestraße alarmiert. Zwei PKW kollidierten miteinander und wurden durch die Wucht des Aufpralles stark deformiert. Die Beschädigung an einem der beiden involvierten Kraftfahrzeuge war so stark, dass ein Fahrzeuginsasse durch die Feuerwehr Stockenboi aus dem deformierten Fahrzeug geborgen und mit der ÖAMTC-Flugrettung ins Krankenhaus geflogen wurde. Sämtliche im Unfall verwickelten Personen wurden durch den Zusammenstoß verletzt und durch den Notarzt und das Rote Kreuz vor Ort versorgt. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde wieder beendet werden.