Tiefgaragenbrand in Spittal

Datum: 20. April 2023 um 09:29 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Tiroler Straße | Spittal an der Drau
Fahrzeuge: TLFA 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Baldramsdorf, Feuerwehr Seeboden, Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal, Polizei, Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Olsach-Molzbichl wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Baldramsdorf, Seeboden, Spittal an der Drau und St.Peter/Spittal zu einem Brandeinsatz in der Spittaler Innenstadt alarmiert. Brandherd waren drei, in einer Tiefgarage geparkte, PKWs, welche aus noch unbekannten Gründen Feuer fingen. Seitens der Feuerwehr Olsach-Molzbichl wurde ein Atemschutztrupp bereitgestellt und eine Schaum-Schnellangriffsleitung aufgebaut. Nach rund 2 Stunden konnte die Feuerwehr Olsach-Molzbichl wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Weitere Infos: Bericht ORF-Kärnten