Schwerer Verkehrsunfall

Datum: 19. Oktober 2022 um 15:46
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Molzbichl
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mittwochnachmittag musste die Feuerwehr Olsach-Molzbichl gemeinsam mit den Feuerwehren St.Peter/Spittal und Spittal an der Drau zu einem schweren Verkehrsunfall ausrücken.

Ein Fahrzeuglenker kam mit einem PKW auf einer Gemeindestraße nahe der Ortschaft Molzbichl von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bevor er in einem Bachbett zum Liegen kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und konnte von den Einsatzkräften rasch aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrzeugbergung wurde von einem Abschleppunternehmen mit Unterstützung der Feuerwehr durchgeführt. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden beendet werden.