Ölspur in der Spittaler Innenstadt

Datum: 30. Juni 2017 um 10:38
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Spittal an der Drau
Fahrzeuge: TLFA 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Spittal an der Drau, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitag, 30. Juni 2017 wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl am Vormittag zu einem technischen Einsatz alarmiert. Ein PKW verursachte in der Spittaler Innenstadt eine Ölspur. Betroffen waren die Ortenburgerstraße, Jahnstraße, Kirchgasse und ein Teil der Litzelhofenstraße. Weil gleichzeitig auch der Hauptplatz aufgrund einer Veranstaltung gesperrt war, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderung, was auch den Feuerwehreinsatz erschwerte. Wir unterstützten die Feuerwehr Spittal an der Drau bei der Straßenreinigung. Dabei kam die Straßenwaschanlage des TLFA 4000 zum Einsatz. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.