Mehrere Einsätze nach Schneefront

Datum: 23. Februar 2024 um 20:21 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm, Stiller Alarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Burgbichl | Rothenthurn | Winkl
Fahrzeuge: LFA, MTFA, TLFA 4000


Einsatzbericht:

In der Nacht vom 23. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl zu gleich mehreren Einsätzen in den Ortschaften Burgbichl und Winkl alarmiert. An vereinzelten Stellen kam es dort aufgrund des vielen Neuschnees zu Verkehrsbehinderungen durch umgestürzte Bäume. Weiters trafen die Kameraden bei der Anfahrt zu den genannten Einsatzstellen einen von der Straße abgekommenen PKW an, welcher mithilfe von Muskelkraft wieder auf die Straße geschoben werden konnte. Anschließend wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl noch nach Rothenthurn gerufen, wo ein Baum auf ein Nebengebäude zu stürzen drohte. Nach rund drei Stunden konnten alle sechs Einsatzstellen abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.