Brand in Produktionshalle

Datum: 2. Februar 2024 um 16:37 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Villacher Straße | Spittal an der Drau
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Baldramsdorf, Feuerwehr Seeboden, Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 02.02.2024 um 16:30 Uhr wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau, St. Peter/Spittal, Baldramsdorf und Seeboden zu einem Brand in Spittal/Drau alarmiert. Brandherd war dabei ein Kühlraum eines Spittaler Industriebetriebes, welcher aus noch unbekannter Ursache zu brennen begann. Die Feuerwehr Olsach-Molzbichl stellte einen Atemschutztrupp in Bereitschaft, welcher aufgrund des raschen Löschangriffs nicht mehr benötigt wurde. Der Einsatz konnte nach rund einer Stunde wieder beendet werden.

Weitere Infos: Einsatzbericht Feuerwehr Spittal/Drau