Fit for Firefighting: Porcialauf 2014

IMG 3402

„Fit for Firefighting“ – ein Slogan, welcher immer mehr an Bedeutung gewinnt. Am vergangenen Sonntag fand der Spittaler Porcialauf 2014 statt, bei dem 11 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl teilnahmen…

Am Sonntag fand der Spittaler Porcialauf 2014 statt. Waren es im Vorjahr noch fünf Kameraden, welche an dem Laufbewerb teilnahmen, so hat sich diese Anzahl heuer mehr als verdoppelt. Ein Beweis dafür, dass Sport in der Feuerwehr Olsach-Molzbichl zunehmend an Gewicht gewonnen hat. Nicht nur der Lauf selbst, sondern auch die mehrwöchige Vorbereitung in Form von Lauftrainings mit Sportbeauftragen Martin Brunner verbesserte die körperlich Fitness der Teilnehmer und das alles um fit für den Feuerwehreinsatz zu sein. Beim Porcialauf selbst nahmen neun Kameraden aufgeteilt auf drei Trupps beim Staffelbewerb teil. Zwei Kameraden absolvierten den Hauptlauf. Unterstützt wurden Sie von dem ebenfalls anwesenden Fanclub. 

IMG 3402

 Die „Runners“ der Feuerwehr Olsach-Molzbichl: v.l.n.r. 1. Reihe Andreas Unterrieder, Andre Peternell, Ernst Schöndorfer, 2. Reihe Martin Brunner, Wolfgang Hassler, Lukas Erlacher, Helmut Santer, Erich Einspieler, Dietmar Lesacher, Rene Seeber, Daniel Lesacher

Links:

Heeressportverein Spittal/Drau

{gallery}20140518pocialauf{/gallery}

 

{backbutton}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert