Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Olsach-Molzbichl

Bei der Feuerwehr Olsach-Molzbichl konnte kürzlich ein Mannschaftstransportfahrzeug angeschafft werden.

Aufgrund der immer noch geltenden COVID-19 Richtlinien für Feuerwehren wurde das Fahrzeug nur im kleinem Kreis der Feuerwehrmitglieder der neuen Bestimmung übergeben. Zu diesem besonderen Anlass konnte auch Bgm. Gerhard Pirih begrüßt werden, der diese Anschaffung mitgetragen hatte und die seitens der Stadtgemeinde Spittal/Drau erforderlichen Schritte setzte. Kommandant Martin Tidl betonte die schon länger bestehende Notwendigkeit für dieses Fahrzeug. Die steigende Mitgliederanzahl in den letzten Jahren und das breite Tätigkeitsfeld der Feuerwehr haben eine solche Anschaffung erforderlich gemacht, weshalb der Ortsfeuerwehrausschuss den Ankauf eines MTFA beschlossen hat. Bei der Suche nach einem passenden Fahrzeug konnte ein sehr gut erhaltenes und für die erforderlichen Zwecke bestens geeignetes Fahrzeug ausfindig gemacht werden, das von der Feuerwehr Henndorf am Wallersee zum Verkauf angeboten wurde. Die Kommandantschaft ist froh, dass das Projekt dieser Fahrzeuganschaffung, trotz der Einschränkungen und schwierigen Situation in den letzten Monaten, positiv abgewickelt werden konnte.

Das MTFA des Typ VW Kombi 2,5 TDI LR 4Motion wurde im Juni zur Feuerwehr Olsach-Molzbichl überstellt und nach kleineren Adaptierungsarbeiten im Rahmen der Übung am 29. Juni, im Beisein von Bgm. Gerhard Pirih, in den Dienst gestellt. Das zusätzliche Fahrzeug für die Feuerwehr Osach-Molzbichl ermöglicht nun eine flexiblere Abwicklung von Übungen und Feuerwehraktivitäten und steht natürlich auch als vollwertiges und den geltenden Richtlinien entsprechendes Einsatzfahrzeug zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei allen Personen die diese Anschaffung möglich gemacht und unterstützt haben. Kameradschaftliche Grüße richten wir an dieser Stelle auch an die Feuerwehr Henndorf am Wallersee und bedanken uns für den freundlichen Empfang in Henndorf.