Wandertag im Riedingtal

Viele Feuerwehrkameraden mit ihren Familienangehörigen, sowie freiwillige Helfer unserer letztjährigen Fahrzeugsegnung beteiligten sich am Wandertag, der uns ins Salzburger Lungau führte.

Mit dem Bus erfolgte die Anreise nach Zederhaus in den Naturpark Riedingtal, der für jede Zielgruppe abwechslungsreiche Wandermöglichkeiten parat hatte. Während eine gemütliche Route entlang des weitgehend ebenen Talboden vorbei an bewirtschafteten Almen führt, wählten die ambitionierten Wanderer den Tauernhöhenweg und wurden dafür nach einem anstrengenden Aufstieg mit einer wunderschönen Gebirgslandschaft mit mehreren kleinen Bergseen und toller Aussicht belohnt. Erholung brachte eine Einkehr in der Franz-Fischer-Hütte, sowie in der in der Schliereralm. Bei fetzblauem Himmel und traumhaften Wetter wurde das Wandern im Riedingtal zu einem besonderen Erlebnis.

Den Abschluss des schönen Wandertages bildete ein stärkendes Essen beim Landgasthof Löckerwirt in St.Margarethen im Lungau, der besonders für sein klassisches Lungauer Schöpsernes bekannt ist. Bei köstlicher Kulinarik konnte man den gelungenen Tag gemeinsam im gemütlichen Gastgarten ausklingen lassen.