Erfolgreiche Teilnahme an der technischen Leistungsprüfung in Silber

Erstmals wurde am Sonntag, den 18. September 2022,  in Mühldorf die technische Leistungsprüfung in der Stufe 2 – Silber im Bezirk Spittal/Drau abgehalten. Durch eine hervorragende Gemeinschaftsleistung konnten Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl und der Feuerwehr St.Peter/Spittal daran erfolgreich teilnehmen.

Die Leistungsprüfung erfordert die erfolgreiche Abarbeitung von vier Station innerhalb der vorgegebenen Sollzeit. Nach einer theoretischen Wissensüberprüfung aus einem Fragenkatalog ist die Befreiung einer unter einem KFZ eingeklemmten Person mittels Hebekissen, die Stabilisierung und Sicherung eines PKW mittels Greifzug und die Rettung einer verunfallten Person zu absolvieren.

Die wochenlange und intensive Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht, so konnten Rene Seeber und Wolfgang Hassler von der Olsach-Molzbichl sowie Daniel Ebner, Max Hartlieb und Franz Richtig jun. von der Feuerwehr St.Peter/Spittal die Prüfung erfolgreich absolvieren und bekamen das technische Leistungsabzeichen in Silber überreicht.

Unseren Teilnehmern gratulieren wir dazu recht herzlich, sowie auch den weiteren teilnehmende Gruppen der Feuerwehren Möllbrücke, Treffling und Oberdrauburg.

 

Weitere Infos: Bericht Feuerwehr St. Peter/Spittal