Großangelegte Suchaktion in Spittal an der Drau

Am Dienstag, den 9. Oktober 2018 wurde in Spittal an der Drau eine 91-jährige, gesundheitlich beeinträchtigte Frau, als vermisst gemeldet. Eine durch die Polizei durchgeführte und bis in die Nachtstunden andauernde Suchaktion mit mehreren Streifen und Diensthunden verlief negativ.

Am Mittwoch, den 10. Oktober wurde die Suche fortgesetzt. Es beteiligten sich rund 90 Einsatzkräfte von Polizei, Bergrettung Spittal-Stockenboi, Suchhundestaffeln der Österreichischen Rettungshundebrigade sowie des Samariterbundes und von den Freiwilligen Feuerwehren Spittal an der Drau, St.Peter/Spittal und Olsach-Molzbichl. Die Suchmannschaften wurden von zwei Hubschraubern des Innenministerums unterstützt. Am Abend musste die Suche erfolglos abgebrochen werden.

Am nächsten Tag wurde die Abgängige westlich von Spittal an der Drau aufgefunden und konnte leider nur mehr tot geborgen werden.