Vorführung beim Kindergarten

kindergarten Eine Abordnung der Feuerwehr Olsach-Molzbichl war am Mittwoch zu Gast beim Kindergarten in Rothenthurn um dort den Kindern die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr etwas näher zu bringen.  

 

Ein aufregender Tag war am Mittwoch für die Kinder des Kindergarten Rothenthurn, denn sie hatten Besuch von der Feuerwehr bekommen. In mehren Gruppen aufgeteilt konnten sie die Fahrzeuge und Gerätschaften besichtigen. Die Kleinen hatten auch viele Fragen rund um die Feuerwehr zu klären. Einen weiteren Höhepunkt stellte die Drehleiter der Feuerwehr Spittal/Drau dar, welche auch gleich ausprobiert werden durfte.

Zum Abschluss konnten sich die Feuerwehrmänner bei einer kleinen Jause stärken und bekamen eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

 

{gallery}20110511kindergarten{/gallery}

{backbutton}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert