Teaser Jubiläumsfest – Making of

Die Freiwillige Feuerwehr Olsach-Molzbichl feiert am 23. und 24. Juni 2018 , im Rahmen eines großen Jubiläumsfestes, das 130-jährige Bestehen. Bei diesem großen Zeltfest, das in Rothenthurn stattfindet, werden am Samstagabend „Petutschnig Hons“ mit einem „Best of“ aus seinem Kabarettprogramm und im Anschluss die Musikgruppe „Lauser“ für Stimmung und Unterhaltung sorgen. Am Sonntag findet der offizielle Festakt mit Ehrengästen, den umliegenden Feuerwehren und der Bevölkerung statt.

Bei der Planung für das Jubiläumsfest hat sich die Idee aufgetan, ein kurzes Promotionvideo zu drehen, das vor allem für die Veröffentlichung im Social-Media-Bereich gedacht ist. Auf der Suche nach einem Profi für die Videoproduktion, konnte Christian Rieder von Five Elements Films von dem Vorhaben überzeugt werden. Er war von der Idee angetan und zum Glück sofort bereit, die Feuerwehr Olsach-Molzbichl bei dieser Sache zu unterstützen. Besonders erfreulich war auch, dass „Petutschnig Hons“, der Wunschkandidat für die Hauptrolle, engagiert werden konnte.

Nach Ausarbeitung des Drehbuches durch Christian Rieder wurde bei der Feuerwehr Olsach-Molzbichl gedreht. Die beteiligten Feuerwehrkameraden wurden vom Filmteam, bei dem auch Andreas Gasser von Backland Media mitwirkte, mittels Drohne und tollen Effekten bestens in Szene gesetzt. Auch für „Petutschnig Hons“ waren die Aufnahmen eine willkommene Abwechslung, der damit seine übliche Videobühne vom Bauernhof in Schlatzing in das Rüsthaus der Feuerwehr Olsach-Molzbichl verlegt hat. Soweit bekannt ist, war es sein erstes Video gemeinsam mit einer Feuerwehr.

Alle sind schon sehr auf den Teaser für das Jubiläumsfest gespannt. Die Filmpräsentation erfolgt bei der Feuerlöscherüberprüfung am Samstag, den 14. April um 17 Uhr im Rüsthaus der Feuerwehr Olsach-Molzbichl.