Kommandantenwahlen erfolgreich durchgeführt

Am Dienstag, dem 12. Mai. erfolgte im Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Olsach-Molzbichl die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandant und dessen Stellvertreter, welche gemäß dem Kärntner Landesfeuerwehrgesetz alle sechs Jahre durchzuführen ist. Der Kommandant und sein Stellvetreter werden dabei von den aktiven Mitgliedern und den Reservemitgliedern der Feuerwehr in geheimer Wahl gewählt. Als Vorsitzender der Wahlbehörde der Stadtgemeinde Spittal an der Drau leitete Bürgermeister Gerhard Pirih die Wahl. Als Wahlbeisitzer fungierten die Kameraden Alois Steinwender und Rupert Scheiflinger. Ebenfalls anwesend war Gemeindefeuerwehrkommandant HBI Johannes Trojer.

Nach jeweils einem Wahldurchgang konnte die Wahl ordnungsgemäß abgeschlossen werden. Zum Ortsfeuerwehrkommandant der Feuerwehr Olsach-Molzbichl wurde der bisherige Kdt. OBI Dietmar Lesacher wiedergewählt. Ebenfalls in seiner Funktion wiedergewählt wurde der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BI Martin Tidl.

Bürgermeister Gerhard Pirih und GFK Johannes Trojer, sowie die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl gratulierten dem wiedergewählten Führungsteam und wünschten ihnen für die kommenden sechs Jahre viel Erfolg.

Link: BFKdo Spittal/Drau: Alle Kommandanten der Spittaler Ortsfeuerwehren in ihrer Funktion bestätigt