Geräteübung Hebekissen

IMG 3529

Bei der vergangenen Geräteübung beschäftigten sich die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl mit dem Thema Hebekissen und Hebegeräte.  

Bei der vergangenen Geräteübung beschäftigten sich die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl mit dem Thema Hebekissen und Hebegeräte. Nach einer Einführung auf die einzelnen Komponenten des Hebekissensatzes wurden zwei Einsatzsituationen nachgestellt wobei auch Zahnstangenwinde und Hydraulikheber zur Anwendung kamen. Es galt eine  Person, welche unter einer Palette eingeklemmt war, zu befreien. Bei der  2. Station wurden Unterbaumöglichkeiten ausprobiert um einen LKW, in diesem Fall das Tanklöschfahrzeug anzuheben.

{gallery}20140526hebekissen{/gallery}

{backbutton}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert