Gemeinschaftsübung Wirtschaftsgebäudebrand

Am Samstag, den 28. September fand eine Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Olsach-Molzbichl und Ferndorf statt, welche am Anwesen der Familie Winkler in Beinten abgehalten wurde. Übungsannahme war ein Wirtschaftgebäudebrand zu dem die beiden Feuerwehren mit 5 Fahrzeugen und rund 60 Mann ausrückten. Neben einem Außenangriff wurden auch zwei Atemschutztrupps eingesetzt, welche das Gebäude auf vermisste Personen durchsuchen mussten. Ein weiterer Übungsinhalt war die Herstellung der Wasserversorgung für die Tanklöschfahrzeuge. Diese konnte über die Hydrantennetze der Gemeinde Spittal und Ferndorf errichtet werden. Dabei kam auch erstmals der neue Schlauchauslegecontainer aus dem LFA Olsach-Molzbichl zum Einsatz. Nach rund einer Stunde konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ferndorf für die Einladung zur gemeinsamen Übung.