Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Stockenboi

Die Übungspause über den Sommer ist vorbei. Am Samstag, den 9. September trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr Olsach-Molzbichl zu einer Gemeinschaftsübung mit der Nachbar-Feuerwehr aus Stockenboi. Übungsannahme: Vollbrand eines Werkstätten- bzw. Nebengebäudes auf dem Anwesen des Gasthof Mauthner in Mauthbrücken. Übungsinhalte waren die Durchführung eines Außenangriffes mittels C- und B-Strahlrohren, sowie dem Wasserwerfer. Weiters wurde per Tragkraftspritze eine ausreichende Wasserversorgung von der nahe gelegenen Drau sichergestellt.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Stockenboi für die Einladung zur gemeinsamen Übung, sowie bei der Familie Duschnig vom Landgasthof Mauthner für die Bereitstellung des Übungsobjektes.

Fotos: © Jakob Steiner – Danke für die Zurverfügungstellung