Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Olsach-Molzbichl und Ferndorf

Auf dem Übungsplan der Feuerwehr Olsach-Molzbichl stehen auch immer wieder Gemeinschaftsübungen mit den benachbarten Feuerwehren. Dieses Mal wurde eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Ferndorf abgehalten. Die Übung fand in der in der Ortschaft Nußdorf statt, welche unmittelbar an die Gemeinde Ferndorf angrenzt.

Die Übungsanahme war eine Rauchentwicklung bei einem Wirtschaftsgbäudes in Nußdorf. Zwei Atemschutztrupps waren zur Personenrettung im Heulager der Tenne eingesetzt, welches nur über Schiebeleiter zugänglich war. Dementsprechend aufwändig gestaltete sich die Personenbergung über Leiter. Darüber hinaus musste eine weitere Person mittels Hebekissen befreit werden. Im Rahmen der Übungsnachbesprechung zeigten sich die Führungskräfte über den postitiven Ablauf der gemeinsamen Übung sehr zufrieden. 

Wir bedanken uns bei der Familie Steinwender vlg. Stoffbauer für die anschließende Verköstigung.