Feuerwehrtag im Kindergarten

Auch in diesem Jahr besuchten die Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl wieder die Kindergartenkinder im Rothenthurner Kindergarten. Über 40 Mädchen und Buben beschäftigten sich einen Vormittag lang mit dem Thema Feuerwehr. Bei vier Stationen gab es für die Kinder wieder zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zu bestaunen und auszuprobieren. Wasserspritzen und Platz nehmen im Feuerwehrauto durfte dabei natürlich nicht fehlen. Wie und warum sich ein Feuerwehrmann in einen Atemschutzgeräteträger verwandelt, wurde ebenfalls vorgeführt. Das Highlight des Tages: Mit der Drehleiter der Feuerwehr Spittal/Drau wurden die Kinder aus dem ersten Stockwerk des Kindergartengebäudes „gerettet“. Zum Abschluss hatten wir noch eine kleine Überraschung parat und spendierten den Kindern ein Eis. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung und freuen uns auf ein Wiedersehen.