Überschwemmung – Pumpenbeistellung

Datum: 3. Februar 2019 um 03:29 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Oberamlach
Fahrzeuge: LFB, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Sonntag, den 3. Feber wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl um 03:29 Uhr zu einem technischen Einsatz nach Oberamlach alarmiert. Unsere Nachbarwehr St.Peter/Spittal befand sich bei einem Anwesen in Oberamlach im Einsatz und war dort aufgrund einer Überflutung mit umfangreichen Pumparbeiten beschäftigt. Da an der Einsatzstelle weitere Schmutzwasserpumpen erforderlich waren, wurden die Feuerwehren Spittal/Drau und Olsach-Molzbichl nachalarmiert.

Foto: © FF St.Peter/Spittal

 Einsatzbericht der Feuerwehr St.Peter/Spittal