Überschwemmung – Pumpenbeistellung

Datum: 3. Februar 2019 
Alarmzeit: 03:29 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Art: Technischer Einsatz 
Einsatzort: Oberamlach 
Fahrzeuge: LFB, TLFA 4000 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal 


Einsatzbericht:

In der Nacht auf Sonntag, den 3. Feber wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl um 03:29 Uhr zu einem technischen Einsatz nach Oberamlach alarmiert. Unsere Nachbarwehr St.Peter/Spittal befand sich bei einem Anwesen in Oberamlach im Einsatz und war dort aufgrund einer Überflutung mit umfangreichen Pumparbeiten beschäftigt. Da an der Einsatzstelle weitere Schmutzwasserpumpen erforderlich waren, wurden die Feuerwehren Spittal/Drau und Olsach-Molzbichl nachalarmiert.

Foto: © FF St.Peter/Spittal

 Einsatzbericht der Feuerwehr St.Peter/Spittal