PKW von Fahrbahn abgekommen

Datum: 3. November 2023 um 14:54 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Nußdorf
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Feuerwehr Ferndorf


Einsatzbericht:

Neben den zahlreichen Unwettereinsätzen am Freitag den 03.11.2023, wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl gemeinsam mit der Feuerwehr Ferndorf zur Sicherung eines Fahrzeuges alarmiert. Ein PKW war auf der Zufahrtsstraße Richtung Insberg/Nußdorf von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Böschung liegen geblieben. Der Lenker blieb dabei zum Glück unverletzt. Seitens der Feuerwehr Ferndorf wurde der PKW gesichert. Da keine Gefahr im Verzug herrschte, wurde nach Rücksprache mit dem Fahrzeughalter ein Abschleppunternehmen mit Kran angefordert, welches die Bergung des Unfallfahrzeuges, mit Unterstützung der Feuerwehr Olsach-Molzbichl und der Feuerwehr Ferndorf, durchführte. Der Einsatz konnte nach rund zwei Stunden wieder beendet werden.