Gasgeruch im Auenweg Spittal/Drau

Datum: 29. September 2023 um 18:49 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Einsatzart: Technischer Einsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Auenweg | Spittal/Drau
Fahrzeuge: LFA, TLFA 4000
Weitere Kräfte: Erdgasstörungsdienst KNG, Feuerwehr Spittal an der Drau, Feuerwehr St.Peter/Spittal, Kärnten-Netz Störungsdienst, Polizei


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 29.09.2023 wurde die Feuerwehr Olsach-Molzbichl, gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal an der Drau und St. Peter/Spittal, zu einem vermeintlichen Gasaustritt in Spittal alarmiert. Nach der großräumigen Sperrung des Auenweges wurde das betroffene Gebäude mehrmals freigemessen und anschließend belüftet. Es konnte während des gesamten Einsatzgeschehen kein Gasaustritt festgestellt werden, wodurch der Einsatz nach rund einer Stunde wieder beendet wurde.

Weitere Infos: Einsatzbericht Feuerwehr Spittal an der Drau