Flurbrand klein

Datum: 29. März 2020 um 18:03 Uhr
Alarmierungsart: Sonstige
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Großegg
Fahrzeuge: TLFA 4000


Einsatzbericht:

Zu Nachlöscharbeiten nach einem Flurbrand musste die Feuerwehr Olsach-Molzbichl am frühen Sonntagabend ausrücken. Im Bereich Großegg-Zedlerwald meldete eine Spaziergeherin eine Brandstelle, welche bereits erloschen schien, jedoch bei genauerer Nachschau noch Glutnester aufwies. Da der genaue Einsatzort vorerst nicht genau bekannt war und auch aufgrund der  Coronavirus-Schutzmaßnahmen für Feuerwehreinsätze, rückte nur ein Trupp mit Tanklöschfahrzeug zur Erkundung aus. Mit Hilfe der genauen Beschreibung der Melderin konnte die Einsatzstelle direkt erreicht werden. Dort konnte die noch glosende Brandstelle ausfindig gemacht und rasch abgelöscht werden. Die Brandursache ist unbekannt.